Hanna Benz

Über mich

Ich studiere aktuell Kommunikationsgestaltung im 2. Semester in Schwäbisch Gmünd. Zu mir als Person: ich bin 20 Jahre jung und lebe in der Nähe von Heidenheim. In meiner freien Zeit verbringe ich viel Zeit mit der Kinder - und Jugendarbeit in der EmK Gerstetten (Evangelisch methodistische Kirche) und zusätzlich durfte ich an dem neuen Design des neuen Gemeindezentrums G2 mitarbeiten. Aber dazu sehen Sie unten Bilder. Außerdem lese ich sehr gerne und verbringe meine Zeit mit Freunden und Familie. Zu meiner bisherigen Gestalter-Laufbahn gibt es zu sagen, dass ich meine Fachhochschulreife am Technischen Gymnasium in Heidenheim in dem Profilfach Gestaltungs- und Medientechnik erlangt habe. Dort hatte ich erste Berührungspunkte mit Typografie, Layout oder den Adobe-Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator. Im Anschluss zu meinen zwei Jahren Gymnasium habe ich ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht. 
Meine ersten Kontakte mit Kunden und ihren Wünschen und meinen Vorstellungen des Berufes Mediengestalter/in. 
Image

2017 - 2019

Fachhochschulreife

Den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife habe ich an dem Technischen Gymnasium in Heidenheim absolviert mit Fachrichtung Gestaltungs - und Medientechnik.

2017 - 2019

September 2019 - September 2020

Fachhochschulreife

Den praktischen Teil meiner Fachhochschulreife habe ich in der Werbeagentur "ideeal Werbung & Design" in Albershausen verbracht. Dort konnte ich die ersten praktischen Erfahrungen sammeln und hatte ersten Kundenkontakt.

September 2020 - Januar 2021

Ehrenamtliche Arbeit

In der Zeit zwischen Praktikum und dem Start meines Studiums an der HfG habe ich ehrenamtlich für die Gemeinde EmK mit Heidi Zimmermann eine neues Erscheinungsbild für das neue Gebäude gestaltet. Über die Startseite gelangt man zu mehr Details.

September 2020 - Januar 2021